German

Georg Engelmann

Active Member
Sep 10, 2015
183
105
Austria
bitcoincashstandards.org
@Zarathustra

Laut diesem Post hier wird eine neuer Bereich nur dann erstellt wenn einige Nutzer des Forums dies unterstützen.

"If you want a new forum in your language, please start a new thread here. If a thread for your language already exists, reply to that thread to add your vote. As soon as we have a sufficient number of votes, additional international forums will start to open up."
 

molecular

Active Member
Aug 31, 2015
372
1,391
ich finde es reicht auch erstmal ein deutscher Thread...

macht denn keine(r) mal den "aktuellen Kursverlauf" hier auf?

hab auch mal kurz einen Blick auf coinforum.de geworfen. Sah nach erheblich mehr aus als ich erwartet hätte...
 

klaus

New Member
Mar 14, 2016
3
0
zu coinforum-

wenn 'Klaus' noch frei gewesen wäre hätte ich mich angemeldet. Auf 'Klaus1' oder son Stuss hab ich keine Lust.
 
Klaus -- schön dich mal wieder zu sehen .-.-. allgemein schön, euch alle zu sehen :)

Habe grade nachgeschaut ... "unser" Klaus hat zum letzten Mal im Dezember 2013 gepostet. Wenn ich unsere Techniker frage, ob sie den Account löschen -- kommst du dann ins Coinforum?

Wir hatten zeitweise eine Flaute, aber mittlerweile ist wieder recht viel los. Wäre gut, wenn wir uns alle an einem Platz zusammenraufen --

@molecular: du hast coinforum.de noch nicht gekannt?
 

molecular

Active Member
Aug 31, 2015
372
1,391
@Christoph Bergmann , ne, coinforum kannte ich noch nicht. Wenn ich vorm Computer sitze schaltet mein Hirn immer auf englisch um. Ist ganz komisch. Ich finde deutsches Internet irgendwie ein bisschen befremdlich.
 
@molecular hehe, das kenne ich ... obwohl es mich Zeit kostet, wähle ich bei Programmen automatisch "Englisch" als Standardsprache an. Vielleicht weil die meisten Übersetzungen mist sind.

Aber schau' doch mal vorbei. Wir haben eine nette Community. Vor etwa einem Jahr gab es einen Einbruch, als einige alte User sich verabschiedet hatten und wir ein Troll-Problem hatten, aber mittlerweile füllt es sich wieder.

Relativ viele neue User, ein Schwerpunkt liegt auf gegenseitiger Hilfe, auf Tipps, der Bewertung von Services und der Diskussion der Preise.

Unser Äquivalent zum Wall Observer, die Prognose, hat auch schon bald 1.500 Seiten. Von mir aus dürfte die Diskussion gerne hier und da etwas "tiefer" gehen. Vielleicht könnt ihr dazu beitragen --
 

quanta

New Member
Mar 20, 2016
3
0
coinforum.de macht keinen Spaß. Da wirst Du, egal was und in welchem Thread Du schreibst, immer nur von ein und demselben eine Antwort bekommen. Und viel mehr als 3 Worte hat er nur selten zusammengebracht. Da ist es praktisch unmöglich, richtige Diskussionen zu führen, weil der besagte jede Diskussion schon im Ansatz mit seinen immer gleichen 1-3-Wort-Antworten im Keim erstickt. Deshalb verabschieden sich auch alle ernsthaften Diskussionsteilnehmer nach mehr oder weniger langer Verweildauer wieder. Durch die Bitcoinbörse kommen zwar immer wieder neue User, aber lange hält's da kaum einer aus.
 
@quanta

Umpft. Ich weiß schon, wen du meinst. Da hatten wir Mitte / Ende letztes Jahr recht viel Ärger, und meine Mod-Politik "Im zweifel ein Herz für die Trolle" war vielleicht falsch.

Aber der betreffende Forent weiß mittlerweile, dass das Fass eigentlich schon übergelaufen ist und ich nur auf einen Grund warte, ihn rauszuwerfen. Daher hat sich diese Baustelle sehr verbessert.

Im Zuge dessen und dank 4-5 aktiven, freundlichen und kompetenten Forenten hat sich das Klima mittlerweile wieder gebessert und wir haben auch mehr Aktivität von mehr Leuten.

Wie gesagt - schaut' mal rein. Glaube nicht, dass wir hier noch ein drittes Forum für unsere überschaubare deutsche Community brauchen.